Microtraining rund um Vertrieb & um Verkauf

 

Was ist das?

Mit einem Microtraining haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vertriebsmitarbeiter zu verschiedenen Vertriebsthemen ganz unkompliziert und vor allem parallel zum Alltagsgeschäft weiterzubilden. 

  

Wie funktioniert das?

Bei einem Microtraining handelt es sich um kurze Lerneinheiten, die lediglich zwischen 30 Minuten und 120 Minuten lang sind. Somit lassen sie sich beispielsweise perfekt in Meetings, Teambesprechungen oder auch Teamevents integrieren. Selbstverständlich können Sie unsere Microtrainings auch in jede beliebige andere Situation im Vertriebsalltag integrieren. Sie können die Trainings nutzen, um bereits bekannte Themen aufzufrischen und neue Impulse und Ideen zu schaffen oder um Neues zu erlernen. Das bleibt ganz Ihnen überlassen.

 

Was haben Sie davon?

Ganz einfach. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter parallel zum Vertriebsalltag, der oft prall gefüllt mit Terminen ist und in dem jede Sekunde für den Abschluss beim Kunden zählt, dennoch weiterzubilden und zu entwickeln. Eine perfekte Ergänzung dazu bieten unsere Einzel- und Arbeitsplatzcoachings. So erfahren Sie direkt, ob die Trainingseinheiten den gewünschten Erfolg gebracht haben und wo noch Möglichkeiten zur Entwicklung bestehen. 

  

Welche Themen bieten wir an?

Derzeit sind Microtrainings zu mehr als 20 verschiedenen Themen rund um Vertrieb und Verkauf in unserem Portfolio. Eine Auswahl finden Sie in der unten stehenden Auflistung. Selbstverständlich sind auch weitere Themen, individuell nach Ihren Wünschen denkbar. Sprechen Sie uns an

  • Abschlusstechniken
  • Akquisitionsmethoden
  • Buying Center
  • Cross- & Up-Selling
  • Einwandbehandlung
  • Fragetechniken
  • Gesprächseröffnung
  • Gesprächsförderer
  • Gesprächsvorbereitung
  • Kundenanalyse
  • Neukundenansprache
  • Selbstmanagement
  • Small Talk
  • Storytelling
  • Telefonakquise
  • Verkaufsstrategien
  • Zeitmanagement