Teams im Außendienst zum Erfolgsgipfel führen

Der Außendienst ist ein zentraler Erfolgsfaktor eines Unternehmens, weil er den Umsatz „einfährt”. Er muss sich stetig der Nachfrageentwicklung und den Kundenwünschen anpassen, dabei aber auch aktiv und innovativ sein. Wenn er das auch noch effizient macht, umso besser. In diesem Seminar lernen Sie, wie der Außendienst leistungs- und effizienzorientiert gesteuert wird und wie Sie Verkäufer motivieren, steuern und führen.

 

Zielgruppe

  • Führungskräfte im Vertrieb & im Verkauf, die sich Knowhow aneignen möchten.
  • Mitarbeiter im Vertrieb & im Verkauf, die sich zur Führungskraft entwickeln wollen.   

 Inhalt

  • Effizienz und Effektivität im Außendienst.
  •  Veränderte Erwartungen an den Außendienst von Kunden & Unternehmen.
  • Entwicklung von Zielen und Zielsystemen im Vertrieb.
  • Besuchsbegleitung, Besuchsberichte, Profiling.
  • Kostenanalyse, Kundenzufriedenheit, Leistungskennzahlen.
  • Selbststeuerung des Außendienstes mit Balanced Scorecard & Profit Centern.
  • Zeit-und Effizienzreserven im Vertrieb finden und nutzen.
  • Optimale Gebiets-und Besuchsplanung.
  • Potenzialanalyse der Verkaufsgebiete für eine optimierte Gebietsplanung.
  • Effiziente Besuchsplanung auf der Basis von Kundenanalysen.
  • Produktive Zusammenarbeit von Innen-und Außendienst.
  • Vorteile der Teamarbeit im Vertrieb sowie Verkaufen im Team.
  • Der moderne Innendienst als Partner und Steuerer des Außendienstes.
  • Die Führungskraft als Moderator und Coach.
  • Nachhaltige Motivation zur Spitzenleistung – Was motiviert wirklich?

Ihr Nutzen

  • Sie lernen in diesem Seminar Methoden kennen, um Ihren Außendienst zu steuern.
  • Sie erfahren, wie Sie die Effizienz & Leistungsfähigkeit in Ihrem Außendienstteam verbessern.
  • Sie erhalten Tools & Strategien um Ihren Außendienst zu motivieren, zu steuern und zu führen. 

Termine & Preise

  • Auf Anfrage.