Account Management - Komplexe Vertriebsprojekte managen

 

Die mit dem Erfolg im Vertrieb verbundene Dynamik im Alltagsgeschäft stellt oftmals eine große Herausforderung dar. So müssen Sie für ein professionelles Account Management zahlreiche Projekte parallel bei Ihren Kunden ankurbeln, abschließen und abwickeln  Dieses Seminar bietet viele Ideen und Impulse, wie Sie Ihre Vertriebsprojekte künftig fokussierter durchleuchten können, um unbeirrt den Weg zu Ihrem eigentlichen Ziel, dem Abschluss, nehmen zu können.

 

Zielgruppe 

  • Neueinsteiger in Vertrieb & Verkauf, die sich Knowhow aneignen wollen
  • Erfahrende Vertriebler(innen) & Verkäufer(innen), die sich und ihre Praxis überprüfen möchten. 

Inhalte  

  • Bedeutung von Effizienz & Effektivität im Vertriebs- und im Verkaufsalltag.
  • Aufbau, Inhalt und Anwendung einer detaillierten und umfassenden Kundenanalyse.
  • Kennenlernen verschiedener Verkaufsstrategien sowie deren Einsatzmöglichkeiten.
  • Aufbau und Inhalt einer umfassenden Verhandlungsvorbereitung.
  • Bedeutung und Analyse des Buying Centers für den Erfolg des Vertriebsprojektes.
  • Zielführende Kommunikationsstrategien für die Interessengruppen im Buying Center. 
  • Kaufsignale des Kunden erkennen & professionell den Abschluss herbeiführen.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie die zur Verfügung stehende Vertriebs- und Verkaufszeit optimal nutzen.
  • Sie lernen Methoden kennen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Kunden von Beginn an möglichst genau und zielgerichtet kennen zu lernen.
  • Sie erhalten Strategien, um sich zielorientierten Weg durch den Verkaufsprozess zu hin zum Abschluss zu bahnen. 

Termine & Preise

  • Auf Anfrage.