Professionelle Kundenkommunikation im Vertrieb & im Verkauf

  

Eine professionelle Kundenkommunikation in der Akquise und in Kundengesprächen ist unabdingbar für den Erfolg im Vertrieb und im Verkauf. Doch zwischenmenschliche Kommunikation ist oft herausfordernd, insbesondere dann, wenn der Gesprächspartner nicht sehr vertraut ist. Dieses Seminar liefert Ihnen zahlreiche Strategien und Tipps für Ihre künftige Kundenkommunikation und damit für einen souveränen Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und -situationen.  

  

Zielgruppe 

  • Neueinsteiger in Vertrieb & Verkauf, die sich Knowhow aneignen wollen.
  • Erfahrende Vertriebler(innen) & Verkäufer(innen), die sich und ihre Praxis überprüfen möchten. 

Inhalt  

  • Elemente zielführender Kommunikation im Kundengespräch.
  • Strategien zur Verbesserung der Gesprächsführung
  • Methoden zum Umgang mit verschiedenen Gesprächstypen.
  • Souveräner Umgang mit Provokationen, Killerphrasen sowie Einwänden und Vorwänden.
  • Einsatz und Wirkungsweise verschiedener Fragetechniken.
  • Entstehen, Erkennen und Beseitigen von Missverständnissen und Konflikten im Kundengespräch.
  • Kennenlernen sowie Einsatzmöglichkeiten von Gesprächsförderern und Gesprächsstörern.

Ihr Nutzen 

  • Sie lernen Methoden und Strategien kennen, die Ihnen erfolgreiche Akquise- und Verkaufsgespräche mit Kunden, Interessenten und Partnern ermöglichen.
  • Sie erfahren, wie Sie in Konflikt- und Missverständnissituationen souverän reagieren können.  
  • Sie erhalten Strategien und Tools, die Ihnen die Chance eröffnen, Ihre Verkaufssituationen effektiver zu gestalten.

Termine & Preise

  • Auf Anfrage.